Stoakruagmusi

Kimm! Host Zeit? Gemma a bissi brattln?

Das war der Beginn eines kleinen Gespann, welches große Träume hatte.

Begonnen hat die kleine Partie im Sommer 2022 als zwei junge Musiker auf die Alm fuhren, um eben ein bisschen zu brattln. 

Basti Gugerbauer und Matthias Macheiner waren die Beiden. Schnell stellte sich heraus, dass die Beiden ein Dreamteam sind und sogleich starteten intensivere Proben mit einem einzigen Hintergedanken. Das sie eine großartige Tanzlmusi auf die Beine stellen wollen.

Stoakruag Musi

Gesagt getan, um ihrem zweier Gespann aus Basstrompete und Flügelhorn noch mehr Leben einzuhauchen, kam Martin Gugerbauer mit einem Flügelhorn sogleich dazu. Ein paar Proben später stellte sich heraus das doch eine Tuba und eine Zugin fehlte. So wurden Maxi Bauer und Maxi Edelmann Teil, der bis zu diesem Zeitpunkt noch namenlose Tanzlmusi. Eine kurze Weile später, wurde die Tanzlmusi noch vervollständigt mit Simon Ratkowisch auf der Wagnertuba und Anna Gugerbauer auf der Gitarre.

So, nun war es so weit. Der erste öffentliche Auftritt nahte. Das Repertoire wurde immer weiter um Märsche, Polkern, Walzer und vieles mehr erweitert, und so begeisterte die Tanzlmusi ihre Musikerkollegen und Musikerkolleginnen bei der Grillfeier der Stadtkapelle Oberndorf, das wiederholte sich auch bei der Weihnachtsfeier. Bei Geburtstagsfeiern war die Tanzlmusi der Stadtkapelle Oberndorf sowieso nicht mehr wegzudenken. 

Ein großes Problem gab es aber noch. Der Name! 
Tanzlmusi der Stadtkapelle Oberndorf, ist zu sehr Standard für eine außergewöhnliche Gruppe. Die Gehirne begannen zu rauchen, doch keinem viel etwas passendes ein. Einige Wochen später, kam auch schon die nächste Ausrückung, und die Noten wurden beim Musikerstammtisch an Steinkrüge gelehnt. Da kam der Geistesblitz und der Name Stoakruagmusi wurde verewigt. 

Die legendäre Stoakruagmusi umrahmt nicht nur jede Grillfeier einer Stadtkapelle, nein! Sie heizt auch ordentlich auf Geburtstagen, Hochzeiten, Firmenfeiern usw. ein. Falls Sie den Charme und die Freude an der Musik die unserer Stoakruagmusi mitbringt, live erleben möchten, melden Sie sich bei Uns.

Kontakt:
Anna Gugerbauer (+43 650/4161415)

https://www.instagram.com/stoakruagmusi/