Das war unser Frühjahrskonzert 2019

In Allgemein von Martin / 13. April 2019 / 0 Kommentare

Bei unserem Frühjahrskonzert durften wir folgende neue Mitglieder in unsere Reihen aufnehmen: Es sind dies:

· Maximilian Bauer auf der Tuba
· Thomas Greimel auf dem Saxophon
· Sophie Höpflinger auf dem Saxophon
· Simon Niedermüller auf der Tuba
· Michaela Pletschacher auf dem Saxophon

Im Rahmen unseres Frühjahrskonzertes erhalten jene Jungmusikerinnen und Musiker ihre Leistungsabzeichen, welche sie im vergangenen Jahr abgelegt haben.

Es sind dies:
Leistungsabzeichen in Bronze:
· Maximilian Bauer auf der Tuba
· Thomas Greimel auf dem Saxophon
· Sophie Höpflinger auf dem Saxophon
· Simon Niedermüller auf der Tuba
· Michaela Pletschacher auf dem Saxophon

Leistungsabzeichen in Silber:
· Lena Pabinger auf der Querflöte
· Simon Ratkowitsch auf dem Horn

Die Stadtkapelle Oberndorf durfte im Rahmen des Frühjahrskonzertes Mitglieder auszeichnen, die bereits lange Zeit aktive Mitglieder der Kapelle sind:

Das Ehrenzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes:
in Bronze: für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Musikkapelle erhielt:
· Julia Gugerbauer
· Dirk Huber

Das Ehrenzeichen des Salzburger Blasmusikverbandes:
in Silber: für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Musikkapelle erhielt:
· Helmut Fuchs

Weiters erhielt Sarah Schaufler für ihre 10-jährige Tätigkeit als Jugendreferentin die Professor-Leo-Ertl-Medaille in Bronze!

Anschließend fand die Übergabe des Schnapsfasses und des Hornes: an unsere neuen Marketenderinnen statt.
Nach 6-jähriger Tätigkeit legten unsere beiden Marketenderinnen Franziska Hauser und Roswitha Maier ihr Amt nieder und übergaben ihre Utensilien offiziell an unsere neuen Marketenderinnen Sabrina Gugerbauer und Viktoria Szinger.
Wir dürfen uns sehr herzlich im Namen unserer Musikkapelle für euren Einsatz bedanken. Den neuen Marketenderinnen wünschen wir alles Gute und viel Spass bei ihrer neuen Aufgabe.