Das war unser Frühjahrskonzert 2022

In Allgemein von Anna / 23. Mai 2022 / 0 Kommentare

Nach der langen Pause durften wir endlich wieder zahlreiche Zuhörer zu unserem Frühjahrskonzert begrüßen. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Karl Gradl.

Im Rahmen des Konzertes durften wir auch zahlreiche Ehrungen nachholen.

Gerade bei den Jungen wuchs in der langen Pause der Ehrgeiz und so haben doch viele junge Mitglieder die Zeit genutzt und sehr erfolgreich ihre Leistungsabzeichen abgelegt.

Zum Leistungsabzeichen in Bronze und somit zur Aufnahme in die Stadtkapelle Oberndorf durften wir gratulieren:
Vinzenz Auer, Bauer Hanna, Bauerstatter Laura, Edelmann Magdalena, Edelmann Maximilian, Simon Loiperdinger, Lüftner Julia, Pletschacher Florian, Pletschacher Sophia, Pletschacher Tobias und Zauner Johannes

Das Leistungsabzeichen in Silber und somit die nächstschwierigere Stufe haben folgende Mitglieder mit Bravour bestanden:
Absmanner Paul, Bamberger Andrea, Bauer Maximilian, Buchwinkler Christian, Ganisl Matthias, Greimel Thomas, Karl Nikolaus, Niedermüller Simon, Pletschacher Michaela, Schachner Maximilian, Schneider Magdalena, Strasser Johanna – herzliche Gratulation!

Sechs junge Leute aus unseren Reihen haben sogar das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt. Wir sind auf unsere goldenen wirklich mächtig stolz und hoffen, dass sie vielen als Vorbild dienen. Höchsten Respekt und herzlichen Glückwunsch zum absolvierten goldenen Leistungsabzeichen an:
Dirnberger Leonie, Gugerbauer Anna, Gugerbauer Bastian, Pabinger Lena, Ratkowitsch Simon und Schnaitl Rosa

Seit 10 Jahren haben sich folgende Personen der Musik verschrieben und werden hoffentlich noch viele Jahre unsere Reihen verstärken. Sie erhielten das Ehrenzeichen in Bronze. Auf die nächsten 10 Jahre mit:
Matthias Ganisl, Christoph Hochradl, Matthias Macheiner und Martina Roider

Bereits seit 25 Jahren ist unser Musidoktor Florian Häusler schon aktiv und sorgt mit seiner Tuba für eine solide Bassline. Durch seine Größe behält er immer den Überblick. Für sein jahrelanges Engagement erhielt er das Ehrenzeichen in Silber

Auch unser hoch geschätzter Notenwart und Flügelhornist Norbert Macheiner war 25 Jahre lang seinem Flügelhorn treu. Seine ruhige und besonnene Art und seine Zuverlässigkeit sind sein Markenzeichen. Beim Konzert wurde ihm das Ehrenzeichen in Silber überreicht.

Unseren Hornisten und Stabführer Johann Maier durften wir zum Dank für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold behängen. Hans ist einer derjenigen, die immer bei den Anwesenheitsspitzenreiter auftaucht. Er springt immer ein, wenn irgendwo Not am Mann ist. Vielen Dank und herzliche Gratulation!

Schließlich durften wir auch noch unserem langjährigen Flügelhornisten Josef Bruckmoser das Ehrenzeichen in Gold für seine 50-jährige Mitgliedschaft überreichen. Sepp, vielen Dank für deine Zeit, deinen Rat, dein offenes Ohr, für alles, was du in den letzten 50 Jahren für die Musi geleistet hast!
Gleichzeitig verabschiedete sich Sepp beim Konzert mit dem Rainer-Marsch in seine wohlverdiente Musiker-Pension. In diesem Zuge ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, Sepp zum Ehrenmitglied der Stadtkapelle Oberndorf zu ernennen!

Die letzte Ehrung war noch einmal etwas ganz Besonderes. Sie gebührte einem jungen Mann, der vor 20 Jahren nach einem Schicksalsschlag für den ganzen Verein plötzlich einen riesen Berg an Verantwortung übernahm. Er wurde von einem Tag auf den anderen Obmann der Stadtkapelle Oberndorf. Damals war er der jüngste Obmann im ganzen Bundesland. Aber trotz seiner Jugend, oder hatte er damals einfach Nerven aus Stahl, führte er uns bis heute in perfekter Art und Weise. Er findet immer die richtigen Worte uns zu motivieren oder auch einmal jemandem ins Gewissen zu reden. Er ist perfekt organisiert, hat gelernt auch Dinge zu delegieren, hat mit ein paar Griffen die Informationen uns Absprachen aus dem Jahre Schnee parat. Wir könnten uns wirklich keinen besseren Obmann vorstellen. Beim Konzert durfte wir Martin Neumeier, voller Stolz die höchste Auszeichnung des Salzburger Blasmusikverbandes, das Verdienstzeichen in Gold für 20 Jahre perfekte Tätigkeit als Obmann, überreichen. Lieber Martin, wir danken dir für alles und gratulieren von Herzen!