Frühjahrskonzert 2023

In Allgemein von Sarah / 30. März 2023 / 0 Kommentare

Am Samstag, den 25. März 2023, konnten wir vor zahlreichen Zuhörern in der Stadthalle ein tolles Konzertprogramm zum Besten geben!

Wir durften auch eine neue Musikerin in unseren Reihen vorstellen: unsere Trompeter werden ab sofort wieder durch Frauenpower verstärkt: Valentina Schneider. Wir dürfen Valentina auch gleichzeitig zum Bronzenen Leistungsabzeichen gratulieren!

3 Kolleg*innen haben sich im letzten Jahr an das silberne Leistungsabzeichen gewagt. Wir gratulieren herzlich Maximilian Edelmann, Julia Lüftner und Florian Pletschacher.

Sozusagen am Ende der Leistungsabzeichensleiter angekommen sind 2 Kolleginnen auf der Klarinette. Einer strengen Jury stellten sie sich zum goldenen Leistungsabzeichen und konnten natürlich überzeugen. Wir sind mächtig stolz auf Magdalena Schneider und Johanna Straßer.

Bei der Musi zu sein bedeutet nicht nur ein Instrument zu spielen. Es bedeutet auch viel Zeit zu investieren. Beim Üben, bei den Proben und natürlich bei den Ausrückungen. 10 Jahre dabei zu bleiben und den Spaß daran zu behalten gelingt nicht jedem. Besonders wenn der eine oder andere Termin dann auch noch mit der Feuerwehr oder dem Stall zu Hause zusammenprallt, muss man sich entscheiden. Wir freuen uns sehr, dass unser Gigs sich oft zu unseren Gunsten entscheidet und durften ihm beim Frühjahrskonzert das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Herzliche Gratulation an Christian Buchwinkler.

25 Jahre lang alle Termine unter einen Hut zu bekommen zeugt von richtigem Termin-Management. Wenn man dann nebenher sich noch um Familie, besonders um die 2 entzückenden Töchter, um einen Hausbau und den Job kümmert, könnte man meinen, dass die Zeit für die Musi irgendwann einfach nicht mehr da sein könnte. So ist es zum Glück nicht bei unserer Powerfrau Eva Hoffmann. Mit Links schupft sie alle Termine und hat sogar noch Energie und Zeit um in Arbeitsgruppen die Zukunft unseres Vereins mitzugestalten. Liebe Eva, wir bedanken uns für alles, was du der Musi gibst, und gratulieren dir sehr herzlich zum Ehrenzeichen in Silber und 25 Jahre Mitgliedschaft.

Nach Bronze und Silber kommt natürlich Gold. Das goldene Verdienstzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft bedeutet, sich der Musi absolut verschrieben zu haben. Höhen und Tiefen miterlebt zu haben und viele Veränderungen mitgetragen haben. Der heute mit dieser Auszeichnung zu ehrende Herr hat in seiner Musi-Laufbahn einige Kapellmeister erlebt, ist Mitglied im Vereinsausschuss, ist einige hundert Mal die Stufen in unserem Probelokal auf und ab gelaufen um seine fast unzähligen Instrumente dort hin zu transportieren wo immer wir spielen, er hat sicher ein paar tausend Kilo an Instrumenten herumgeschleppt und ist fast immer der erste beim Essen (das liegt aber daran, dass in unserer Musi immer die Schlagzeuger beim Essen Vorrang haben). Wir dürfen uns für diese 40 Jahre aufs herzlichste bei Franz Edelmann bedanken und wünschen uns noch gaaaanz viel weitere lustige Jahre mit dir, lieber Franz!

Die Zeit verrinnt und viele in unseren Reihen wissen gar nicht mehr, wann sie bei der Musi angefangen haben, wann sie im Ausschuss mitgewirkt haben, wie lange sie ein Amt bereits innehaben. Es ist ja auch ziemlich egal, wenn es einem Spaß macht. Aber nett ist es dann vielleicht doch, wenn man mit einer Ehrung daran erinnert wird. Für über 10 Jahre Kapellmeistertätigkeit überreichten wir Martin Gugerbauer die Leo Ertl Medaille in Bronze. Herzlichen Glückwunsch!